Herzlich
willkommen bei
Maja Riniker
Nationalrätin

News

Sessionsbericht aus der Sommersession

 

Weiterlesen …

Ja zu VERAS: Meinungsbeitrag in der Aargauer Zeitung

 

Weiterlesen …

SRF-Arena: Ja zum Zivildienstgesetz

 

Weiterlesen …

Ja, ich kandidiere als Regierungsrätin des Kantons Aargau

 

Weiterlesen …

Apéro Fédéral vom 24. März 2026

 

Weiterlesen …

Sessionsbericht aus der Frühlingssession

 

Weiterlesen …

Rede am Aargauer Wirtschaftssymposium

 

Weiterlesen …

TalkTäglich im TeleM1

 

Weiterlesen …

Sessionsbericht aus der Wintersession: Ein Dezember zwischen Abschied, Weichenstellungen und Neubeginn

 

Weiterlesen …

Interview mit der Schweizer Illustrierten

 

Weiterlesen …

Perspektivenwechsel

 

Weiterlesen …

Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Zur Anmeldung

November-Kolumne im Landanzeiger

 

Weiterlesen …

Rede am Tag der Parlamente

 

Weiterlesen …

Oktober-Kolumne im Landanzeiger

 

Weiterlesen …

September-Kolumne im Landanzeiger

 

Weiterlesen …

August-Kolumne im Landanzeiger

 

Weiterlesen …

Ansprache Auslandschweizer-Organisation

 

Weiterlesen …

Juli-Kolumne im Landanzeiger

 

Weiterlesen …

Sommertalk

 

Weiterlesen …

Kandidatur als Regierungsrätin

Der Aargau ist meine persönliche und politische Heimat. Seit vielen Jahren darf ich auf kommunaler, kantonaler und nationaler Ebene politische Verantwortung übernehmen – zuletzt als Präsidentin des Nationalrates 2024/25.

Nach dem Rücktritt von Regierungsrat Stephan Attiger habe ich mich entschieden, als Regierungsrätin des Kantons Aargau zu kandidieren und meine Kandidatur zu Handen der Findungskommission meiner Partei, der FDP Aargau, einzureichen.
Unser Kanton verfügt über grosse Stärken: engagierte Menschen, innovative Unternehmen, hohe Lebensqualität und eine starke Vernetzung zwischen Wirtschaft, Bildung und Gesellschaft. Diese Rahmenbedingungen weiterzuentwickeln und Verantwortung für die Zukunft unseres Kantons zu übernehmen, motiviert mich sehr.
Über die Nomination durch den Parteitag der FDP Aargau würde ich mich sehr freuen.
Gleichzeitig freue ich mich auf die kommenden Gespräche und den Austausch mit der Bevölkerung im ganzen Kanton.

 

Fragen?

Sie haben Fragen, Anmerkungen oder ein Anliegen?

Melden Sie sich bei mir!
Gerne können Sie sich bei mir über das Kontaktformular oder per E-Mail melden.